Lenker flüchtet nach Unfall

Nächtlicher Crash auf der A3 sorgt für Polizeieinsatz

Kurz vor 23 Uhr wurde die Feuerwehr Ebreichsdorf am 12. Februar 2026 zu einer Fahrzeugbergung auf die A3 bei Kilometer 3,5 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Am Einsatzort bot sich den Kräften ein ungewöhnliches Bild.

„Bei unserem Eintreffen an der Unfallstelle haben wir zwar ein verunfalltes Fahrzeug am Pannenstreifen vorgefunden, vom Lenker fehlte jedoch jede Spur“, so der Einsatzleiter der Feuerwehr Ebreichsdorf, Kommandant Karl Wagner.

Ersten Informationen zufolge dürfte der Lenker eines ungarischen Firmenfahrzeuges die Kontrolle über den Mercedes verloren haben und gegen die Leitschiene geprallt sein. Nachkommende Autofahrer, die Hilfe leisten wollten, verständigten umgehend die Polizei.

Die Hintergründe des Unfalls sowie das Verschwinden des Lenkers sind derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Die Feuerwehr Ebreichsdorf barg das beschädigte Fahrzeug mittels Kran und band ausgelaufene Betriebsmittel, bevor die Einsatzstelle wieder freigegeben werden konnte.

Regionales Schaufenster
Genuss Atelier
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: