Suche
Close this search box.

Nächtlicher Schneefall sorgte für Feuerwehreinsätze!

In der Nacht auf den heutigen Donnerstag 02. Februar 2023 mussten aufgrund Schneefalls einige Feuerwehren im Bezirk Baden zu Fahrzeugbergungen ausrücken.

Zwar wurden von den Meteorologen in den kommenden Tagen vor teils großen Mengen Neuschnee gewarnt, aber eigentlich nicht für die Osthälfte bzw. dem Wienerwaldbereich.

Im Bezirk Baden war vor allem der Großraum Alland, Heiligenkreuz und Klausen-Leopoldsdorf davon betroffen. Der Nass-Schnee sorgte hier einige Stunden für erhebliche Probleme im Straßenverkehr. Viele der Autofahrer werden in den heutigen Morgenstunden vermutlich von den nächtlichen, tief winterlichen, Fahrverhältnissen gar nichts oder nur wenig mitbekommen. Jedenfalls standen neben dem Winterdienst auch die Freiwillige Feuerwehren Alland, Heiligenkreuz, Klausen-Leopoldsdorf und Groisbach im Einsatz. Von den ausgerückten Feuerwehren mussten einige hängengebliebene Lkws geborgen werden.

Bericht: BFKDO Baden/Stefan Schneider

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Heiligenkreuz, BFKDO BADEN / Stefan Schneider

www.bfkdo-baden.com

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: