Suche
Close this search box.

Neuer Stauraum für das Sportzentrum Weigelsdorf!

Im Sportzentrum Weigelsdorf wird fleißig hinauf und hinunter geklettert.

Der viel genutzteKletterturm, betreut von den „Naturfreunden Ebreichsdorf/Weigelsdorf bietet nicht nur die Möglichkeit sich körperlich fit zu halten, sondern vermittelt auch weit über den Sport hinausgehende Werte unserer Gemeinschaft, wie z. B. die Akzeptanz von Regeln, Fair Play, Respekt und Teamfähigkeit. Durch die zahlreichen Initiativen des Vereins, auch für Mountainbike- und Wanderfreunde sind sie bereits einer der größten „Jugendvereine“ unserer Stadt. Um dieses Angebot aufrecht zu erhalten, stellt die Stadtgemeine Ebreichsdorf dem Sportzentrum Weigelsdorf und den Naturfreunden nach deren Anfrage, einen Lager-Container für etwaige Kletterutensilien zur Verfügung.


Durch dieses Vorhaben, soll es ermöglicht werden, die Ausrüstung vor Wind und Wetter zu schützen und diese für die GipfelstürmerEbreichsdorfs in gutem Zustand zu erhalten und zur Verfügung stellen zu können. So ist Bürgermeister Wolfgang Kocevar, selbst ein begeisterter Sportler, gerne der Bitte nach diesem neuen Stauraum nachgekommen. Der Container steht bereits neben dem Kletterturm im Sportzentrum Weigelsdorf und leistet seineDienste.

Bürgermeister Wolfgang Kocevar sagt: „Ich sehe es als Investition in die Gesundheit und denZusammenhalt unserer Bürger. Ich wünscheallen Kletterern viel Freude und es freut mich, wenn der Kletterturm weiterhin rege genutzt wird!

Bild: Naturfreundegruppe Ebreichsdorf und Weigelsdorf mit Obmann Andreas Hierwek, Bgm. Wolfgang Kocevar, GR Erika Hierwek

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: