Nachdem das Tattendorfer Gemeindeamt bisher nicht barrierefrei war, beschloss der Gemeinderat den notwendigen Umbau im September 2016. Im Oktober wurde mit den Arbeiten begonnen, welche kurz vor Weihnachten abgeschlossen wurden. Im Zuge der Arbeiten wurde nicht nur der Eingangsbereich neu und barrierefrei gestaltet sondern auch der Vorraum sowie der Arbeitsbereich der Mitarbeiter der Gemeine vergrößert. Weiters wurde ein Infopoint errichtet, welcher auch ausserhalb der Öffnungszeiten für die Bürger zugänglich ist. „Wir haben es uns als Aufgabe gemacht, dem Gebäude einen der Zeit entsprechenden Ausdruck zu verschaffen“, so Bürgermeister Alfred Reinisch. Investiert wurden in das Projekt 175.000 Euro. 45.000 Euro wurden vom Land Niederösterreich als Bedarfszuweisung zugesichert. Ende des Jahres wurden dann weitere 30.000 Euro vom Land Niederösterreich als Sondersubvention für die Errichtung des barrierefreien Zugangs gewehrt. Dafür bedankten sich Vizebürgermeister Franz Knötzl und Bürgermeister Alfred Reinisch besonders bei Landesrätin Dr. Petra Bohuslav. „Dieses Gemeindeamt ist nicht nur ein Ort der Begegnung sondern auch ein Ort der Identität und des Ausdruck nach aussen“, so die Landesrätin. Besonders stolz ist man, dass beim Bau hauptsächlich regionale Unternehmen eingesetzt wurden. Im Zuge der feierlichen Eröffnung wurde auch den Gemeindemitarbeitern, allen voran Amtsleiter Peter Stampfl, für ihren Einsatz um die Gemeindebürger gedankt.
Landesrätin Dr. Petra Bohuslav eröffnete revitalisiertes Gemeindeamt
Am 14. Jänner 2017 wurde nach Umbauarbeiten das neue Gemeindeamt in Tattendorf feierlich eröffnet.
Regionales Schaufenster
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