Suche
Close this search box.

Computerschulung für Senioren!

Computerschulung der NÖs Senioren Seibersdorf und Deutsch Brodersdorf

An drei Vormittagen am 11., 17. und 25. Jänner  2024 fanden sich 10 Seniorinnen und Senioren aus Seibersdorf und Deutsch Brodersdorf im Gasthaus Gratzer zu einer Computerschulung ein, die von Andreas L.Kscheminski, dem Leiter der Mobilen Computerhilfe Loretto angeboten und durchgeführt wurde.

Die Schulung hat trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse ein reges Interesse der übermittelten Inhalte bei den Teilnehmern hervorgerufen.

Es wurden Grundkenntnisse und Aufbau des Computers und sein Betriebssystem erläutert sowie die wichtigsten Funktionen besprochen und ausprobiert.

Anwendersoftware wie MS Word und MS Excel sowie Internetsurfen mit einigen Sicherheitsaspekten wurden genauso ausführlich besprochen wie die von den Teilnehmern vorbereiteten Fragen.

Nach der Schulung hat sich ein Bedarf nach Weiterbildung herauskristallisiert in folgenden Bereichen:

  • sicheres Surfen im Internet
  • Versenden, Empfangen und Ausfindigmachen von Gefahren in Emails.
  • vereinzelt: Arbeiten in World, Excel, PowerPoint sowie
  • Importieren und Organisieren von eigenen Fotos.

Foto: Senioren Seibersdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: