Connect.Traiskirchen – gemeinsam für bessere Zeiten!

Nach der Winterpause geht Connect.Traiskirchen in der ehemaligen Semperit unter dem Motto „Wir warten nicht auf bessere Zeiten, wir machen sie!“ mit neuer Energie ins neue Jahr!

Schon seit dem Sommer 2015 ist Connect.Traiskirchen fixer Bestandteil im Leben von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Traiskirchen und seit 8. Jänner wieder in der ehemaligen Semperithalle M33 zu finden. So wird mit viel Engagement versucht, den Jugendlichen in jener Zeit, in der sie sich im Erstaufnahmezentrum befinden, ein wenig Freude im ansonsten eher tristen Alltag zu bieten, ihnen Visionen aufzuzeigen und einfach für sie da zu sein. Neben vielen Vereinen, wie den Kinderfreunden, den Pfadfindern, Samariterbund, Caritas, Rotem Kreuz und vielen andern bieten auch zahlreiche Privatpersonen Angebote für die Jugendlichen. Diese gehen von Kreativstationen, bei denen gemalt, gebastelt oder getanzt wird, über Sportangebote bis hin zur Möglichkeit sich handwerklich zu betätigen. Zugleich soll ein Raum geschaffen werden, in dem sich die Jugendlichen treffen und Kontakte knüpfen können. Der Bedarf an engagierten Menschen, die Zeit schenken wollen, ist dabei groß! Wer also Interesse an der Arbeit mit jungen Menschen hat, mit besonderen Talenten eine Station gestalten kann, oder einfach mit dabei sein möchte, ist herzlich willkommen.

Connect.Traiskirchen: jeden Freitag 14.00 – 17.00 Uhr

Wienersdorfer Hauptstraße 20-24, 2514 Traiskirchen, Halle M33

Ansprechpartner: Österreichische Kinderfreunde, Michael Kögl, connect.traiskirchen@kinderfreunde.at; 01/512 12 98-24; 0650/251 70 48.

Um Anmeldung eines Angebots wird unbedingt ersucht, damit es zu keinen Engpässen kommt.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: