Suche
Close this search box.

Langjähriger Gemeinde- und Stadtrat Ernst Smetana verstorben!

Die Stadtgemeine Ebreichsdorf trauert um Ernst Smetana!

Die Stadt Ebreichsdorf trauert um Ernst Smetana, der über 20 Jahre als Gemeinderat und Stadtrat tätig war. Wie heute bekannt wurde, verstarb er im Alter von 79 Jahren.

Smetana engagierte sich zunächst als Gemeinderat für die Liste EHZ und später für die SPÖ. Als Stadtrat für Verkehr setzte er sich stets für die Interessen der Stadt ein. Auch als Obmann des Vereins EHZ in Weigelsdorf war er bis zuletzt aktiv.

Bürgermeister LAbg. Wolfgang Kocevar äußerte sich bestürzt über den Verlust: „Ich habe der Familie bereits mein tiefes Mitgefühl ausgesprochen. Ernst Smetana war ein verdienter Gemeinderat und ein engagierter Stadtrat, der sich zeitlebens für das EHZ und die Interessen der Stadt eingesetzt hat. Sein Engagement verdient höchste Anerkennung.“

Die Beisetzung von Ernst Smetana findet am 14. April 2023 um 12.30 Uhr in Weigelsdorf statt.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: