Am 8. Jänner lud die Marktgemeinde Trumau erstmals zu einem Neujahrskonzert und feierte damit eine gelungene Premiere im Rahmen des Kulturjahres trumTur. Rund 150 Gäste erlebten im Veranstaltungszentrum einen schwungvollen Abend voller Eleganz, Humor und musikalischer Höhepunkte.
Für den musikalischen Rahmen sorgte das Kammerorchester Camerata Carnuntum unter der Leitung von Leo Wittner. Besonders erfreulich war die Mitwirkung der örtlichen Chöre Indigo und Cantores, die unter der Leitung von Christian Fraberger gemeinsam mit dem Orchester überzeugten.
Nach dem schwungvollen Auftakt aus dem Zigeunerbaron begrüßte GGR Markus Artmann das Publikum. Unter den Gästen befand sich auch Bürgermeister Andreas Kollross. Vizebürgermeisterin Sabina Stock stand selbst als Mitglied von Indigo auf der Bühne. Durch das Programm führte mit Charme und Witz die erste Geigerin Bernadette Pfeiffer.
Auf dem Programm standen Werke von Johann Strauss, Franz Schubert und weiteren Komponisten. Mit dem Donauwalzer und dem Radetzkymarsch fand der Abend einen glanzvollen Abschluss, den das Publikum mit großem Applaus und stehenden Ovationen würdigte.
Foto: Markus Artmann
