Suche
Close this search box.

Winzercup 2024 startet am 23. Februar!

Das lange Warten hat ein Ende! Der Winzercup 2024 startet am 23. Februar 2024!

Nach dem Erfolg dieses Jahres stand bereits vor dem Ende des Winzercup 2023 fest: Es wird auch 2024 eine Fortsetzung geben! 

In den letzten Wochen haben wir nach neuen, spannenden Locations in der Region gesucht und zwei neue Lokale entdeckt, in denen wir die Vorrunden und sogar das Finale austragen werden. Eine Vorrunde wird erneut in einem Winzercup-Lokal des vergangenen Jahres stattfinden.

Aber auch sechs neue Winzer, davon drei aus der Thermenregion und drei Gastwinzer aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich, gehen wieder an den Start und servieren ihre Weine zu einem fünfgängigen Menü der Haubenköche. Die Gäste entscheiden erneut in einer Blindverkostung, welcher Wein am besten zu welchem Gericht passt und geben ihre Stimme ab. Am Ende der Vorrunde steht dann ein Sieger fest, der gemeinsam mit den anderen beiden Vorrundensiegern im Finale steht. Dort müssen die Gäste aus drei Weinen den Siegerwein und schließlich den Winzercupsieger 2024 wählen!

Das sind die Winzercup-Lokale & Winzer 2024! 

Wir starten am 23. Februar 2024 mit der ersten Vorrunde im „Restaurant Fontana“ in Oberwaltersdorf. Dort serviert Fernsehkoch Oliver Hoffinger ein 5-gängiges Menü, und die Weine kommen vom Weingut Landauer-Gisperg aus der Thermenregion und vom Weingut Schmölzer aus der Südsteiermark. 

Die zweite Vorrunde am 22. März 2024 findet im Klostergasthaus Thallern statt. Dort serviert Küchenchef und Gastronom Florian Fritz ein spannendes fünfgängiges Menü. Die Weine kommen vom Weingut Heggenberger aus Tattendorf und vom Weingut Hannes Reeh aus Andau im Burgenland. 

Die dritte Vorrunde findet am 26. April 2024 im Rosenbauchs in Ebreichsdorf statt. Dort serviert Küchenchef Franz Rosenbauch, wie bereits im Vorjahr in der 1. Vorrunde, ein 5-Gänge Menü, und die Weine an diesem Abend kommen vom Weingut Dopler aus der Thermenregion und vom Weingut Gottschuly-Grassl aus dem Carnuntum. 

Die drei Vorrundensieger treten dann am 24. Mai im großen Winzercupfinale im Klostergasthaus Thallern an. Dort entscheidet sich, wer Winzercupsieger 2024 wird!

Die Sommertour startet im Juni! 

An gleich vier Abenden im Juni gibt es dann auch wieder die Möglichkeit, mit dem Oldtimerbus durch die Region von Lokal zu Lokal zu fahren und zu genießen. In jedem der drei Winzercup-Lokale werden je zwei Gänge und zwei Weine serviert. Die Gäste werden an 8 Haltestellen abgeholt und dann wieder zurückgebracht.

Tickets jetzt sichern! Im letzten Jahr war der Winzercup in nur 10 Tagen ausverkauft. Daher heißt es jetzt, schnell Tickets auf www.winzercup.at zu sichern!

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: