Suche
Close this search box.

Brand in einem Mehrparteienhaus mit 3 Verletzten

In einem Mehrparteienhaus in Mödling kam es am Sonntagvormittag in einer Wohnung im Erdgeschloss zu einem Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Flammen und diese schlugen bereits aus mehreren Fenstern. „Wir sind zu einem Zimmerbrand mit mehreren Menschenrettungen alarmiert worden“, berichtet Peter Lichtenöcker der Kommandant der Feuerwehr Mödling. „Einige Personen waren bereits aus dem Haus gekommen, weitere warteten auf Balkonen auf ihre Rettung. Wir haben 21 Personen über die Stiegenhäuser bzw. mittels Hubrettunggeräten gerettet. Drei Personen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht“, berichtet der Einsatzleiter. Eine Person soll mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert worden sein, heißt es vor Ort.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: