Suche
Close this search box.

Brand von 2 Wohnhäusern und einem Carport mitten im Ortszentrum! 

9 Feuerwehren standen in der Nacht auf Freitag den 12. August 2022 bei einem Brand mitten im Ortszentrum von Klausen-Leopoldsdorf im Löscheinsatz.

Zwei Wohnhäuser sowie ein Carport sind in Flammen gestanden. Bei einem Haus stürzte der Dachstuhl ein. Verletzte gab es zum Glück keine. Gegen 03.30 Uhr langten die ersten Notrufe bei der Feuerwehr-Bereichsalarmzentrale Baden ein. Eine Frau hatte hinter der Kirche Rauch aufsteigen sehen und wählte den Notruf 122. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FF Klausen-Leopoldsdorf stand ein Carport mit einem untergestellten Fahrzeug in Vollbrand. Der Brand hat bereits auch auf die direkt angrenzenden zwei Wohnhäuser übergegriffen. Warum es zu dem Brand kam ist noch nicht bekannt. Die Löschmannschaften 8 Feuerwehren aus dem Bezirk Baden, sowie eine Feuerwehr aus dem Nachbarbezirk St.Pölten standen bis in die Vormittagsstunden im Einsatz. Bei einem der beiden Wohnhäuser ist der komplette Dachstuhl zusammengebrochen. Mit einem privaten Lkw samt Ladegreifer musste daher Brandgut entfernt werden um zu den darunterliegenden Brandherden bzw Glutnestern vordringen zu können. Der Sachschaden ist enorm.

 

Fotos & Bericht:  BFKDO BADEN/Stefan Schneider

www.bfkdo-baden.com

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: