Suche
Close this search box.

Entwarnung nach alarmiertem Zimmerbrand!

Die Feuerwehren Pottendorf und Landegg wurden zu einem Zimmerbrand alarmiert!

Am Abend des 8. April 2022 wurden die Freiwillige Feuerwehr Pottendorf und die Freiwillige Feuerwehr Landegg zu einem Zimmerbrand in einem Mehrparteienhaus in Pottendorf alarmiert.
An der Einsatzstelle angekommen wurde unter schwerem Atemschutz samt Wärmebildkamera erkundet. So konnte rasch herausgefunden werden, das es sich nicht um einem Zimmerbrand handelt, sondern um einen glosenden Kamin.
In weiterer Folge wurde ein Rauchfangkehrer aus Baden nachgefordert, der sich der Sache annahm. Die Einsatzstelle wurde an diesen übergeben und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.
Fotos: FF Pottendorf
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: