Mordalarm in Deutsch Brodersdorf

In Deutsch-Brodersdorf ist am späten Mittwochnachmittag eine Frau tot aufgefunden worden.

In Deutsch-Brodersdorf ist am späten Mittwochnachmittag eine Frau tot aufgefunden worden. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen. Unter Tatverdacht steht laut Landespolizeidirektion Niederösterreich ein Wiener Polizist. Nach dem Mann wird gefahndet. Beim Opfer soll es sich um die Lebensgefährtin des Mannes handeln. Die 42-Jährige dürfte erdrosselt oder erwürgt worden sein. Nähere Aufschlüsse darüber werde eine gerichtsmedizinische Untersuchung bringen, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwochabend gegenüber orf.at. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Das Fahrzeug des Verdächtigen konnte nahe Gramatneusiedl sichergestellt werden, von dem Mann fehlt jedoch jede Spur. Eine Alarmfahndung bei der auch Diensthunde, ein Hubschrauber und das Sondereinsatzkommando Cobra im Einsatz stehen, waren am späten Abend noch im Laufen. Mehr in Kürze

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: