Suche
Close this search box.

2. Pflanzfest in Mitterndorf

Zum 2. Mal wurden Jubiläumsbäume in Mitterndorf gepflanzt!

Am 16. September 2022 lud die Gemeinde Mitterndorf und die Baumfreunde gemeinsam zu einem Pflanzfest in den Jubiläumspark ein. Der Obmann der Baumfreunde, Manfred Marzy, stellte den Verein vor und präsentierte eine Infotafel, auf welcher die unterschiedlichen Bäume vorgestellt und mittels QR-Codes auch genauer beschrieben werden. Für die Kinder des Jahrgangs 2022 wurde im Park eine große Esche im Anschluss gepflanzt. „Ich danke den Baumfreunden und Umweltgemeinderat Wolfgang Trausinger für die tolle Veranstaltung! Ich freue mich sehr, dass so viele Familien mit Kindern gekommen sind“, so Bürgermeister Thomas Jechne.

Foto: z.V.g.

Im Bild von links nach rechts: geschäftsführende Gemeinderätin Gisela Sollak, Manfred Marzy (Baumfreunde), geschäftsführender Gemeinderat Johann Röhrer, Umweltgemeinde Wolfgang Trausinger, Bürgermeister Thomas Jechne, Gemeinderätin Andrea Saco und geschäftsführende Gemeinderätin Antonia Hammer

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: