Suche
Close this search box.

5. Scheunentrophy und Scheunenrock

Zum 5. Mal fand die Scheunentrophy und der Scheunenrock der FF Unterwaltersdorf statt

Bereits zum 5. Mal lud am 1. April 2023 die Wettkampfgruppe I der Freiwilligen Feuerwehr Unterwaltersdorf zum Kuppelcup in der Feuerwehrscheune ein. 34 Gruppen, und damit so viele wie noch nie, folgten der Einladung um sich gegenseitig zu messen und ihr Können unter Beweis zu stellen. In der Vorrunde, in der alle Gruppen zweimal antreten konnten, konnten sich 18 Gruppen für die K.O. Phase qualifizieren. In einem spannenden Finale konnte sich die Wettkampfgruppe der FF Seibersdorf gegen die Gruppe der FF Großau beweisen und erzielte den Sieg. Die Tagesbestzeit konnte die Wettkampfgruppe der FF Münchendorf erzielen mit einer unglaublichen Angriffszeit von 16,19 Sekunden. 

Im Anschluss an die Siegerehrung begrüßte Kommandant HBI Wolfgang Graf alle Gäste und eröffnete somit den diesjährigen Frühlingsrock. Eine rekordverdächtige Besucheranzahl folgte der Einladung der FF Unterwaltersdorf und so war die Feuerwehrscheune wieder brechend voll. Zu den Klängen der Partyband „XDREAM“ wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gesungen und getanzt. 

Foto: FF Unterwaltersdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: