Suche
Close this search box.

Calisthenics Park eröffnet! 

Eröffnung der 1. Attraktion im „Stadtpark Eberich“

Am 7. Juni wurde die erste Attraktion im „Stadtpark Eberich“ feierlich eröffnet: der Calisthenics Park, ein modernes Trainingsareal für sportbegeisterte Bürgerinnen und Bürger. Bürgermeister Wolfgang Kocevar zeigte sich stolz und begrüßte zahlreiche Gäste.

Das Team von Barzflex GmbH, vertreten durch David Jandrisevits, freute sich über die offizielle Eröffnung, unterstützt von dem Partner-Sportverein Team Alpha Bar. Vizestaatsmeister Patrick Kreutzer und sein Team stellten die Geräte vor, führten akrobatische Bewegungsabläufe vor und gaben den Besuchern wertvolle Trainingstipps.

Die Besucher erhielten frisches Obst, Müsliriegel und Wasser mit Magnesium. Unter den Gästen waren 80 Schüler der NÖMS Ebreichsdorf und des Don Bosco Gymnasiums Unterwaltersdorf sowie viele Vereinsobleute, Unternehmer und interessierte Bürger.

Bürgermeister Kocevar betonte: „Der Calisthenics Park ist eine sportliche Bereicherung für unsere Stadtgemeinde. Er bietet allen Generationen die Möglichkeit, sich fit zu halten und gemeinsam aktiv zu sein. Bald beginnen wir mit der Errichtung des Geh- und Radweges, sodass unser ‚längster Park‘ bald erkundet werden kann.“

Investiert wurden insgesamt 130.000 Euro in das Projekt. „Wir reichen das Projekt natürlich in mehreren Bereichen zur Förderung ein und hoffen, das wir einen Teil der Investition gefördert bekommen“, so der Stadtchef. 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: