Suche
Close this search box.

Die Waldauszeit erschmecken: Ein Genuss für alle Sinne im Wienerwald

Eine neue Art des Genusses

 

Viele Lebensmittel tragen die Aromen des Waldes in sich und der Genuss ist oft eng mit der Natur verbunden. Jetzt bietet Wienerwald Tourismus ein einzigartiges Naturerlebnis, bei dem man diese Verbindungen hautnah erleben kann. Im Rahmen einer geführten Tour mit Buchautor und Waldökologen Artur Cisar-Erlach können Teilnehmer den Geschmack des Waldes entdecken – eine Reise, die von vier Standorten im Wienerwald aus startet.

Eine neue Art des Genusses

Die Führung „WienerWaldGenuss“ bietet eine ganz neue Perspektive auf den Wienerwald. Ein Rundgang führt durch verschiedene Waldtypen wie schattige Buchen- und Ahorn-Linden-Wälder, lichtdurchflutete Eichen-Hainbuchen-Forste und imposante Schwarzföhrenzauberwälder. Jeder Waldtyp hat seine eigenen, einzigartigen Geschmacksnoten, die direkt vor Ort verkostet werden können. Dieses Geschmackserlebnis wird durch regionale Erzeugnisse wie im Eichenholzfass gereiften Wein, mit Buchenholz geräucherten Käse, frisch aromatischen Kiefernnadeltee und Mischwaldhonig unterstrichen.

Einblicke für Journalisten

Bei einer exklusiven Presseführung konnten Journalisten die Tour mit allen Sinnen erleben. Die Verkostung von Wein vor und nach dem Ausbau im Holzfass zeigte eindrucksvoll, wie Holz den Geschmack unserer Lebensmittel beeinflusst. Ebenso beeindruckend war die Verkostung von Käse, der einmal naturbelassen und einmal mit Buchenholz geräuchert angeboten wurde.

Positive Resonanz und Buchungsmöglichkeiten

Das vom Wienerwald Tourismus gemeinsam mit dem Waldökologen entwickelte Projekt findet bereits großen Anklang. Die zweistündige Wanderung rund um die Hotels Hernstein, Höldrichsmühle (Hinterbrühl), Tulbingerkogel und Schlosspark Mauerbach bietet nicht nur intensive Naturerlebnisse, sondern auch eine Verkostung regionaler Produkte aus dem Wienerwald. Die Termine für diese Führungen sind den ganzen Sommer über verfügbar und können auf der Webseite www.wienerwald.info gebucht werden.

Die „Waldauszeit erschmecken“ bietet eine wunderbare Gelegenheit, die Natur vor den Toren Wiens auf eine besondere Weise zu erleben und sich gleichzeitig kulinarisch verwöhnen zu lassen. Dieses einzigartige Angebot macht den Wienerwald zu einem besonderen Ziel für Erholung und Genuss in diesem Sommer.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: