Suche
Close this search box.

Die Krabbelstube feiert 5. Geburtstag

Ein herzliches Fest feierte die Kleinstkinderbetreuung in Blumau-Neurißhof anlässlich ihres 5. Geburtstages. 

Unter der Leitung von Simone Goluch und ihrem Team fand eine liebevoll gestaltete Feier statt, zu der nicht nur Bürgermeister René Klimes und zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus dem Gemeinderat kamen, sondern auch LAbg. Wolfgang Kocevar, Kindergarten-Inspektorin Michaela Edel, Volkshilfe NÖ Kinderbetreuungs-Bereichsleiterin Karola Grill-Haderer sowie Bezirksvorsitzende Maria Wieser und Ehrenringträger Ing. Albert Trausmuth.

Das Gebäude, in dem die Kleinkinderbetreuung stattfindet, hat für viele eine persönliche Bedeutung, da es einst als Kindergarten, später als Hort und nun für die Kleinstkinderbetreuung genutzt wurde. „Das Haus, das immer der Kindererziehung gewidmet ist, spiegelt in seiner Geschichte als Kindergarten-Standort, später als Hort und nun für die Kleinstkinderbetreuung die gesellschaftlichen Entwicklungen“, so Bürgermeister René Klimes. Die Kleinkinderbetreuung wird erfolgreich in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe NÖ als Betreuungspartner geführt und erhält wichtige Unterstützung vom Land NÖ, von Umbauten bis zum laufenden Betrieb.

Foto: Sonja Pohl

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: