Suche
Close this search box.

Faschingsumzug in Weigelsdorf

Kreativer Umzug nimmt Ebreichsdorfs Highlights aufs Korn

Am Faschingsdienstag fand der traditionelle Faschingsumzug in Weigelsdorf statt und brachte dabei jede Menge Spaß und Kreativität auf die Straßen. Die kunstvoll gestalteten Faschingswagen nahmen humorvoll Themen aufs Korn, die die Gemüter in Ebreichsdorf im vergangenen Jahr bewegten.

Allen voran wurde der Bauboom in Ebreichsdorf in humorvoller Weise mit einem Wagen zur „Großbaustelle Ebreichsdorf“ präsentiert. Auch der „Schachtelwirt“ (McDonald’s) und der „kürzeste Park“ wurden auf originelle Art und Weise thematisiert. Der Umzug, begleitet von „Letztem Zug“ und den „Bierpiraten“, sorgte mit seinen vielen verkleideten Teilnehmern für gute Laune und Unterhaltung.

Nach dem Umzug wurde das Faschingstreiben am Weigelsdorfer Hauptplatz fortgesetzt, wo bei Würsten und erfrischenden Getränken ausgelassen weitergefeiert wurde. Der Faschingsumzug in Weigelsdorf bleibt somit auch in diesem Jahr ein bunter Höhepunkt der närrischen Jahreszeit.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: