Suche
Close this search box.

Kostenloser Radfahrkurs mit Radprofi

Kostenloser Radfahrkurs mit Radprofi Gustav Puhr fördert junge Fahrradbegeisterte

Die Gemeinde Blumau-Neurißhof setzt auch dieses Jahr auf die Förderung der Fahrradkompetenz bei Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren. In Zusammenarbeit mit dem Radprofi Gustav Puhr von den Easy Drivers wurde ein kostenloser Radfahrkurs angeboten, der auf dem Parkplatz beim Kollersaal stattfand. Die Initiative für diesen Kurs wurde maßgeblich von Gemeinderatsmitglied Tanja Hametner unterstützt, die sich für eine schnelle Entwicklung der Radfähigkeiten bei den jüngsten Einwohnern einsetzte.

Der Kurs bot den Kindern nicht nur die Möglichkeit, das richtige Lenken und Bremsen eines Fahrrads zu erlernen, sondern legte auch großen Wert auf die Bedeutung eines korrekt getragenen Radhelms. Bürgermeister René Klimes und Gemeinderatsmitglied Tanja Hametner betonten einstimmig die Wichtigkeit dieses Aspekts für die Sicherheit der jungen Teilnehmer.

Höhepunkt des Kurses war zweifellos der Hindernisparcours, der den kleinen Fahrradenthusiasten viel Spaß bereitete. Hierbei ging es darum, die Kurven mit Präzision zu durchfahren und die Herausforderungen des Parcours zu meistern. Durch solche spielerischen Aktivitäten konnten die Kinder nicht nur ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad verbessern, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärken.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: