Suche
Close this search box.

Ökologischer Schaugarten in Gourmet Restaurant

Das Rosenbauchs ins nicht nur für Gourmets sondern auch für Gartenfreunde einen Besuch wert

Das Rosenbauchs in Ebreichsdorf ist ein beliebtes Ziel für Gourmets und Gartenfreunde. Betrieben wird es von den Brüdern Karl und Franz Rosenbauch. Während Franz in der Küche steht und für seine Kreativität bekannt ist, kümmert sich Karl im Service um die Gäste und ist zudem ein begeisterter Hobbygärtner. Jetzt wurde der Garten des Restaurants als einer von 92 „Natur im Garten“ Schaugärten aufgenommen und ausgezeichnet. „Alle Schaugärten setzen die drei Kernkriterien von „Natur im Garten“, den Verzicht auf chemisch-synthetischen Pflanzenschutz und Dünger sowie Torf gewissenhaft um. „Das Ziel ist der Erhalt der Artenvielfalt und der Schutz der Umwelt, die dadurch einen höheren Stellenwert erhalten“, betont Landesrat Martin Eichtinger anlässlich der Überreichung der beliebten Plakette.
„Wir freuen uns sehr darauf, unsere Gäste nicht nur mit gutem Essen und Trinken zu erfreuen, sondern auch mit unserem Naturgarten Schaugarten. Wir sind stolz darauf, mit der Plakette ausgezeichnet worden zu sein“, so Hobbygärtner und Gastronom Karl Rosenbauch. Der Schaugarten ist immer während der Öffnungszeiten des Restaurants geöffnet.
Am Foto: Landesrat Martin Eichtinger und Karl Rosenbauch freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit bei „Natur im Garten“
 
Fotocredit: „Natur im Garten“ / J. Ehn
Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: