Suche
Close this search box.

Osterbasteln der VP-Frauen in Ebreichsdorf 

Großer Andrang beim Osterbasteln der „Wir Niederösterreicherinnen – die Ebreichsdorferinnen“. Insgesamt wurden rund 400 Eier bemalt. 

Mit einer kunstvoll gestalteten Hasentorte, einem umfangreichen „Material-Buffet“ zum Bemalen der Ostereier und einer Ostergeschichte von Pfarrer Pawel Wojciga sorgten die „Wir NÖinnen – die Ebreichsdorferinnen“ am Palmsonntag für strahlende Kinderaugen. 

Die Veranstaltung startete mit einer Ostergeschichte von Pfarrer Pawel Wojciga und einer Begrüßung der Leiterinnen der VP-Frauen Carina Kostal und Alexandra Breuss. Die Hasentorte war ein wahres Meisterwerk, Pfarrer Pawel machte mit Landwirtin Helga Kleindienst den Anschnitt und teilte den süßen Traum gleich an die freudig erwartungsvollen Kinder aus.  Auch ein umfangreiches Kuchenbuffet – die VP Frauen hatten selbst gebacken – fand großen Anklang bei Groß und Klein. Dazu gab es Kaffee und Fruchtsäfte der Familie Samm aus Weigelsdorf. 

„Es ist uns ein Anliegen für Frauen und Kinder der Stadtgemeinde da zu sein und die Möglichkeit zum einander Kennenlernen und Vernetzen zu bieten. Wir freuen uns, dass so viele Eltern mit ihren Kindern gekommen sind – insgesamt wurden rund 400 Ostereier bemalt.“, so Kostal und Breuss. 

Fotocredit: „Wir NÖinnen – die Ebreichsdorferinnen“ 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: