Suche
Close this search box.

Radausflug in den Schlosspark Pottendorf

Sonntäglicher Ausflug mit dem Rad in die Nachbargemeinde

Am Sonntag, den 15. Mai 2022 luden Vizebürgermeister Franz Knötzl und die Volkspartei Tattendorf zu einem Radausflug ein. Der Start war am Raiffeisenplatz in Tattendorf und führte entlang des Radweges, abseits von der Straße, nach Pottendorf. Vorbei an den Feldern und den Windrädern wurde eine Pause bei der Kapelle am Radweg eingelegt. Im Schlosspark angekommen führten die verzweigten Wege bis zum Schloss. Dort hörte man vieles über die Geschichte des Schlosses und den Park. Beides wurde von der Gemeinde Pottendorf gekauft und der Park dient nun als Erholungsort für die Bevölkerung. Anschließend ging es wieder nach Tattendorf zurück, wo beim Heurigen Krapp der Tag gemütlich ausklang.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: