Kran- und Staplerkurs für die Feuerwehren

Für die Feuerwehren aus Ebenfurth und Haschendorf, sowie weitere Feuerwehren wurde ein Kurs organisiert!

Vor kurzem wurde von der Stadtgemeinde Ebenfurth gemeinsam mit der TÜV AUSTRIA Akademie ein berufsbegleitender Kran- und Staplerkurs im Feuerwehrhaus Ebenfurth veranstaltet. Teilgenommen haben Mitglieder der Feuerwehren Ebenfurth, Haschendorf, Ebreichsdorf und Gloggnitz-Stadt sowie Gemeindearbeiter aus Ebenfurth und Ebreichsdorf. 

Nach der durch die TÜV Mitarbeiter, Mario Kremnitzer (FF Gloggnitz), Martin Swoboda (FF Enzersfeld), Erwin Gütl (FF Ebenfurth) abgenommene Prüfung wurden vom Ebenfurther Bürgermeister, Alfredo Rosenmaier, die Führerscheine an die Teilnehmer übergeben. „Ich freue mich sehr, dass wir diesen Kurs hier in Ebenfurth organisieren konnten. Dabei sieht man auch deutlich, dass es uns ein Anliegen ist, die Ausbildung der Feuerwehren zu unterstützen. Hier blicken wir auch über unsere Gemeinde mit Weitblick hinaus“, so Bürgermeister Alfred Rosenmaier. 

Fotos: z.V.g.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:
Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter

Beiträge der letzten Wochen: