Suche
Close this search box.

Pkw in Vollbrand

In Weigelsdorf stand am frühen Nachmittag ein PKW in Vollbrand.

Um kurz nach 13 Uhr am 11. Juli 2023 wurden die Feuerwehren Weigelsdorf und Ebreichsdorf zu einem Fahrzeugbrand in der Boschanstraße alarmiert. Anwohner entdeckten das brennende Fahrzeug auf einem Parkplatz eines Mehrparteienhauses und alarmierten umgehend die Einsatzkräfte. Den Feuerwehren Ebreichsdorf und Weigelsdorf gelang es, den Brand schnell zu löschen und ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Ein Brandermittler der Polizei war vor Ort, und das nicht zugelassene Fahrzeug wurde sichergestellt. Das Fahrzeug war mit zahlreichen Utensilien wie Reifen, Fahrrädern und auch zwei Benzinkanistern gefüllt. Es muss nun geklärt werden, ob es sich um eine Selbstentzündung oder um Brandstiftung handelte.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: