Suche
Close this search box.

2. Winzercup Sommertour

Diesmal wurde aufgrund des schlechten Wetters der Cabrio-Bus gegen einen nostalgischen Panorama-Oldtimer-Bus getauscht. 

Die zweite Winzercup-Sommertour fand planmäßig am 3. August 2023 statt, jedoch startete die Fahrt dieses Mal nicht mit dem offenen Cabrio-Bus, sondern mit einem historischen Panoramaverglasten Bus aus den 60er Jahren.

Die Tour führte erneut durch drei Top-Lokale der Region. Der erste Halt war im Ziegelwerk in Wimpassing, wo Küchenchef Werner Tschiedel zwei Weine und zwei Gänge servierte. Anschließend ging es weiter ins Rosenbauchs nach Ebreichsdorf, wo Franz Rosenbauch in der Outdoorküche weitere zwei Gerichte mit passenden Weinen kredenzte. Gastgeber Karl Rosenbauch führte die Gäste durch den „Natur im Garten Schaugarten“, bevor es weiter nach Tattendorf ging. Dort wurden die letzten beiden Gänge mit begleitenden Weinen serviert, begleitet von einer Kellerführung von Thomas Reinisch.

Schließlich brachte der Oldtimer-Bus die Gäste wieder zurück zu ihren Einstiegsstellen. Der kulinarische Abend war bereits zum zweiten Mal ein voller Erfolg. Die letzte Winzercup-Sommertour in diesem Sommer findet am 31. August 2023 statt und ist bedauerlicherweise bereits ausverkauft.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: