Suche
Close this search box.

Sanitäter gewinnen Austria-Food-Blog-Award!

Mit der „Team Küche“ von Thomas Lenger und seinen Sanitäterkollegen geht der begehrte Titel nach Ebreichsdorf! 

Zum 12. Mal fand dieses Jahr der Austria Food Blog Award (AFBA) statt, und am 6. Oktober 2023 wurden im Gleisgarten in Wien die Sieger gekürt. Insgesamt gab es in diesem Jahr über 700 Einreichungen in 8 Kategorien.

In gleich 5 Kategorien war auch der Ebreichsdorfer Journalist und Foodblogger Thomas Lenger von „genussundreisen“ nominiert, darunter auch in der Kategorie „Beste Teamküche“. „Da ich seit vielen Jahren immer bei meinen ehrenamtlichen Rettungsdiensten beim Samariterbund Ebreichsdorf gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen koche, war es naheliegend, dieses Projekt einzureichen“, erklärte Thomas Lenger. 

Letztendlich überzeugte das ehrenamtliche Engagement von Rettungssanitäter Thomas Lenger zusammen mit der Notfallsanitäterin Natascha Bachleitner und dem ehrenamtlichen Rettungssanitäter Ronny Schleinbach nicht nur das Publikum im Vorfeld, sondern auch die hochkarätige Jury, zu der unter anderem Sepp Schellhorn und Star-Koch Konstantin Filippou gehörten. Der Titel ging an das „Lebensretter Koch Team“ von „genussundreisen“. 

Thomas Lenger nutzte die Bühne, um seinen Kolleginnen und Kollegen sowie allen Juroren zu danken. Er widmete den Preis allen ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitätern in ganz Österreich und betonte: „Während wir hier feiern, sind tausende Ehrenamtliche im Rettungsdienst und sorgen für Sicherheit in Österreich. Dafür vielen Dank.“

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: