Suche
Close this search box.

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Die Feuerwehr Ebreichsdorf lud wieder zu einem Tag der offenen Tür

Groß war der Andrang und das Interesse der Bevölkerung beim diesjährigen Tag der offenen Tür am 30. April 2022 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Ebreichsdorf. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten Interessierte, egal ob jung oder alt, einen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen. Bei zahlreichen Stationen konnten die Kinder Aufgaben erfüllen und Punkte für einen Stationen-Pass sammeln. Unter anderem konnte man am Kletterturm klettern, mit der Drehleiter fahren, ein Feuer mit dem Feuerlöscher löschen oder hautnah erleben, wie Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät aus einem verunfallten Fahrzeug geborgen werden. Aber auch der anwesende Samariterbund zeigte nicht nur, was es alles in einem Rettungsfahrzeug gibt, sondern wie man schnell und richtig erste Hilfe leistet. Die Hundestaffel des Samariterbundes war vor Ort und präsentierte ihre Tätigkeit. Für das leibliche Wohl war natürlich bestens gesorgt und die vielen Besucher freuten sich über die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Einsatzorganisationen zu werfen. 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: