Suche
Close this search box.

Visitation von Weihbischof Franz Scharl

Visitation der NÖMS Teesdorf durch Weihbischof Franz Scharl

Feierlich wurde am 10. Mai 2023 die Visitation des Weihbischof der Erzdiözese Wien, Franz Scharl, in der Niederösterreichischen Mittelschule in Teesdorf begangen. Direktor Christian Babouck konnte unter anderem auch die beiden Bürgermeister Alfred Artmäurer (Günselsdorf) und René Klimes (Blumau Neurißhof) sowie den neuen Teesdorfer Vizebürgermeister Andras Hoch begrüßen. Weiters auch den Fachinspektor für Religion, Herbert Vouillarmet.  

Die Schülerinnen und Schüler gaben mehrere musikalische und gesangliche Darbietungen zum besten. Ebenso wie ein kurzes Theaterstück, welches mit viel Engagement von den jungen Darstellern eingeübt wurde. Der sichtlich beeindruckte Weihbischof Scharl bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern sowie bei den Lehrkräften für den herzlichen Empfang. Nach einem Segen für die Anwesenden nahm sich der Bischof noch die Zeit und besuchte alle Schülerinnen und Schüler auch in den Klassenzimmern, wo es die Möglichkeit gab, sich mit dem Weihbischof zu unterhalten oder Fragen zu stellen. 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag:

Beiträge der letzten Wochen: